Sonntag, 28. Dezember 2014

Minialbum Primrose Stack













Dieses Mini-Album war ein Weihnachtsgeschenk für unsere liebe Hundetrainerin :-)

Hier gibt´s die Zutatenliste und eine kleine Anleitung - ich hoffe ich habe nichts vergessen :-)

  • Papier: 4 Doppelkarten quadratisch schwarz 15,2 x 15,2 cm, 6 Umschläge quadratisch
                schwarz 16,0 x 16,0 cm, Papierblock DCWV The Primrose Stack, Kraft-Cardstock
  • Werkzeug, Maschinen, Zubehör: The Cinch und Binding Wires 1“ schwarz, Memory Box Stanze Effera Butterfly Wings und Rhone Butterfly Wings, EK-Tools Circle 1“, Spellbinders, Crea Nest Dies XXL No.15, Tim Holtz Movers & Shapers L Die Tag & Bookplates, EK Success Large Edge Punch Flower Burst
  • Verzierungen: La De Dah Photo Frames, Clocks Shabby Chic Resins von Prima Marketing, Blumen Wild Orchids Craft, Chipboard Schriftzug Memories, Metallecken, Perlenpen Glitter Champagner


Zunächst werden die beiden äußeren Umschläge mit Kraft-Cardstock befüllt damit das Album stabiler wird, und dann zugeklebt.

Die Umschläge die für den Innenteil bestimmt sind werden nun auch zugeklebt. Dann wird seitlich ein Bereich von ca. 2mm abgeschnitten, daß wieder eine Öffnung entsteht, damit man später die Doppelkarten einschieben kann.

Nun wird auf die Umschläge (auf beiden Seiten) Designpapier geklebt und mit der Cinch wird der Lochbereich festgelegt.

Die Doppelkarten müssen nun gemessen und ein Teil abgeschnitten werden (die Karten werden
ja anschließend in die Umschläge gesteckt und müssen deshalb um das Stück des gelochten Bereichs gekürzt werden). 

Anschließend wird auch auf alle vier Seiten der Doppelkarten Designpapier geklebt.

Das Grundgerüst ist nun fertig und das Verzieren kann beginnen.  Dabei sollte man darauf achten, daß die Bereiche der Karten die eingeschoben werden keine erhöhten Teile haben.

Jetzt noch Fotos oder Platzhalter in das Album und die Binding wires anbringen – fertig :-)


Ich hoffe, diese Anleitung ist ein wenig hilfreich - bitte seid so lieb und verlinkt bei Verwendung zu meinem Blog - danke im Voraus.

Die verwendeten Produkte findet Ihr in meinem Shop .

XoXo

Elisabeth


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen